Schritt 9: Schwangerschaftstest
Nach circa zwei Wochen kannst du anhand des Schwangerschaftstests sehen, ob die Befruchtung erfolgreich war oder ob der Prozess wiederholt werden muss. Bei einem Schwangerschaftstest wird im Urin das Vorhandensein einer Unterform des Hormons ß-hCG (ausgesprochen beta-hCG) angezeigt. Wenige Tage nach der Befruchtung einer Eizelle wird das Hormon vom weiblichen Körper produziert. Ein positiver Schwangerschaftstest sagt in diesem Fall aus, dass sehr wahrscheinlich eine Befruchtung stattgefunden hat. Im weiteren Verlauf der Schwangerschaft verdoppelt sich das ß-hCG-Hormon in den ersten Wochen jeweils innerhalb von 2 Tagen. Der höchste Wert wird zwischen der 8. und 10. Schwangerschaftswoche erreicht. Danach sinkt der Wert wieder ab.
In dem Buch „Kinderwunsch erfüllen: Schwanger werden in 6 einfachen Schritten“ findest du…
- biologische Hintergründe und Ursachen, die es für einen unerfüllten Kinderwunsch geben kann
- schulmedizinische Behandlungsmethoden (Stimulation, Insemination, In-vitro-Fertilisation etc.) und ganzheitliche Alternativen und Rezepte um natürlich schwanger zu werden wenn es mit dem Schwangerwerden nicht auf Anhieb klappt
Persönliche Verhaltensweisen für Sie und Ihn, die eine Schwangerschaft wahrscheinlicher machen bzw. zumindest nicht erschweren (Ernährung, Stressreduktion, Bewegung u.v.m.) - Tipps und Hinweise, wie du mit Spannungen in der Partnerschaft und persönlichen Frustrationen umgehst, die wegen Kinderlosigkeit entstehen können.
Unsere Literaturempfehlungen: *)Affiliate Links
Kinderwunsch erfüllen: Schwanger werden in 6 einfachen Schritten
Unerfüllter Kinderwunsch: Psychologische Hilfen und medizinisches Wissen